Die Steuerkanzlei Konerding & Thomas bildet aus!

Seit über 15 Jahren bilden wir in unserer Kanzlei aus. Damit ermöglichen wir jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben. Zu unseren Ausbildungsberufen gehören die Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten sowie zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement.

Mittlerweile haben bei uns im Laufe der Zeit insgesamt vierzehn Azubis Ihre Ausbildung angetreten. Wir sind stolz darauf, dass alle Azubis, die ihre Ausbildung erfolgreich absolviert haben, in ein Angestelltenverhältnis bei der Steuerkanzlei Konerding & Thomas übernommen werden konnten.

Eine Ausbildung im Steuerbereich bietet viele Karriere-Möglichkeiten. Sogar der Weg zum Steuerberater steht einem offen. Unser Mitarbeiter Herr Stephan Krause hat dies gerade erst eindrucksvolle unter Beweis gestellt. Als ehemaliger Azubi hat er dieses Jahr mit Erfolg die Steuerberaterprüfung abgelegt und ist nun einer der jüngsten Steuerberater Deutschlands.

Momentan bilden wir zwei Azubis im Steuerbereich und zwei Azubis im kaufmännischen Bereich aus. Unsere Azubis werden professionell von Frau Janina Hickmann betreut und sind von Anfang an in alle Bereiche der Steuerkanzlei eingebunden.

Jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten macht uns sehr viel Spaß. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Azubis und werden sicherlich auch in Zukunft unseren Beitrag zur Fachkräftesicherung in Deutschland leisten.